Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite PROJEKTE BINS 50plus

BINS 50plus

Der Beschäftigungspakt ist eingebettet in das Bundesprogramm Perspektive 50Plus. Im Rahmen des Projektes erhalten ältere Arbeitsuchende (ab dem 50. Lebensjahr) Unterstützung bei der Arbeitessuche und Arbeitsplatzvermittlung.

                                      bins süd  logo

Beschäftigungspakt als Teil der Perspektive 50plus

Führungskräfte in Unternehmen und Einrichtungen, insbesondere im Personalbereich erhalten wichtige Informationen über Arbeitsplätze für Ältere, berufliche Qualifzierung, Bewerbungsberatung, Existenzgründungs- und Nachgründungsberatung sowie zum Thema Alters- und Gesundheitsmanagement.

Die Beschäftigungsinitiative Süd für Ältere (BINS 50plus) der Jobcenter ist seit 1. Januar 2011 noch größer und erreicht noch mehr Menschen in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern.

Neben den Jobcentern Augsburg Stadt, Augsburger Land, Dillingen, Donau-Ries, Garmisch-Partenkirchen, Günzburg, Kaufbeuren, Kempten, Landsberg am Lech, Lindau, Neu-Ulm, Memmingen, Oberallgäu, Ostallgäu, Unterallgäu, Weilheim-Schongau und Wittelsbacher Land sind nun auch die Jobcenter der beiden Landkreise Dachau und Fürstenfeldbruck beteiligt.

Karte Pakterweiterung

Das heißt nicht mehr nur ältere Arbeitssuchende und Unternehmen in Nordschwaben werden betreut, sondern die Beschäftigungsinitiative erreicht auch noch den südlichsten Punkt Deutschlands.                                    


Paktkoordinator: Michael Baumgartner

Tel.:   0821 450 434 40

Fax: 0821 450 434 49

Email: michael.baumgartner@foerderagentur.de

 

Hier erhalten Sie unsere Projektskizze als PDF-Download.


Artikelaktionen
Entwicklung Kreativkombinat 2009